Hallo ihr Lieben

Mein Name ist Viviane Kieffer-Schmit und ich freue mich sehr am 24.10.2020 bei “Bauchgefühl – Dein Tag von Kinderwunsch bis Elternzeit” dabei zu sein.

Von Beruf bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe und zertifizierte Babymassagekursleiterin der Internationalen Babymassage Gesellschaft. Ich arbeite teils im Krankenhaus teils selbständig.

Ich begleite Paare vom Kinderwunsch bis in die Elternzeit hinein. 

Durch meine Arbeit im Krankenhaus wurde mir die Not vieler Patienten bewusst. Ich wollte gerne über den Rahmen des Krankenhauses hinaus helfen. Bei der der Emotionellen Erste Hilfe von Thomas Harms werden Paare mit Kinderwunsch, Schwangere oder Eltern mit ihren Babys/Kindern präventiv oder in Krisensituationen bindungsstärkend unterstützt. Es ist ein körperorientierter Beratungsansatz, mit dem das gegenwärtige Erleben auf den Ebenen Denken/Spüren/Fühlen verknüpft wird. Der Ansatz hat seine Wurzeln in der körperorientierten Psychotherapie sowie den Erkentnissen der modernen Gehirn-, Trauma- und Bindungsforschung. 

Das Konzept der EEH umfasst 3 zentrale Säulen:

1.Achtsamkeits- und Feinfühligkeitschulung der Eltern

2. Verhaltensbeobachtung der Säuglinge

3. Bindungsfördernde Körperarbeit für Eltern und Kind.

Als EEH Fachperson erreichen wir ein verstärktes Bewusstsein der Eltern für sich selbst und somit für ihre Kinder. Unser Ziel ist es, die Kontakt- und Beziehungsfähigkeit der Eltern und Kinder zu verbessern und zu fördern. Die Bindungsenergie ermöglicht es den Eltern, eigene Lösungen für den Umgang mit ihren Babys zu entwickeln.

Ich freue mich, Euch an meinem Infostand zu begrüssen und Ihnen noch weitere Informationen über meine Arbeit geben zu können.