Glücksstillend Sabrina Kleefeld

Hallo liebe Familien,

nach der Geburt meines Sohnes  habe ich das Stillen als etwas Wunderbares kennengelernt, mit dem ich ihm soviel geben kann, Liebe, Körperkontakt, Nähe, Nahrung, Geborgenheit. Ich habe aber auch gelernt, dass die Familie Zeit braucht, das Baby kennenzulernen, und ihr leider oft Steine in den Weg gelegt werden, die die Stillbeziehung erschweren. Eine liebevolle Unterstützung hat mir in dieser Anfangszeit sehr geholfen. 

Als Stillbegleiterin begleite ich deshalb Familien auf ihrem Weg nach Geburt ihres Babies. Wenn Schwierigkeiten auftauchen, biete ich Hausbesuche an und versuche mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich biete regelmäßig Stillcafés in Speicher, Bitburg und Trier an und informiere über verschiedene Themen wie Stillstart und Beikost. Zudem haben Eltern hier die Möglichkeit, sich austauschen und offene Fragen zu klären. Außerdem biete ich Stillvorbereitungsworkshops an, in denen ich die werdenden Eltern darüber informiere, was wichtig ist nach der Geburt, um in eine entspannte Stillzeit mit ihrem Baby zu starten. 

Das Stillen ist für mich ein Herzensthema geworden und ich freue mich deshalb sehr bei Bauchgefühl-Dein Tag mehr darüber zu erzählen. In einem Stillcafé möchte ich euch gerne alle eure Fragen beantworten und euch zu verschiedenen Themen informieren.

Mein zweites Herzensthema ist das Thema Schlaf. Ich befinde mich grade in Ausbildung zur Schlafberaterin nach 1001kindernacht. Es gibt kein Thema, das Eltern so sehr beschäftigt. Die Frage: „Schläft dein Baby schon durch?“ wird Eltern meist nach ein paar Wochen schon gestellt und dann lassen die Tipps meist nicht lange auf sich warten, wenn Eltern mit nein antworten. Doch wie schlafen Babies und Kleinkinder eigentlich und was brauchen sie dazu? Stillen und Schlafen ergänzen sich gut, deshalb gehe ich gerne im Stillcafé auf eure Fragen zum Thema Schlaf ein.

Ich freue mich sehr, mit euch ins Gespräch zu kommen, und euch an meinem Stand mit Informationen zu meinen Herzensthemen Stillen und Schlaf zu versorgen, dass ihr euren Weg als Familie finden könnt, ohne durch Ratschläge verunsichert zu werden.

Eure Sabrina

Kontakt: stillbegleitung-bitburg@gmx.de

www.facebook.com/gluecksstillend